Liebe Freunde und Ehemalige des GRV Bonn,

Mitgliederversammlung gestellt werden (gerne per E-Mail an

Eine wichtige Information: einige Vorstandsmitglieder wollen nach vielen
Jahren ihre Ämter weitergeben. Kannst Du Dir vorstellen, im Vorstand
aktiv zu werden? Schreib uns und wir unterstützen Dich sehr gerne vorab
mit Informationen zu den verschiedenen Aufgaben.

Wir hoffen, möglichst viele von Euch bei der Mitgliederversammlung
wiederzusehen!

Seit Corona war hier Funkstille, doch wir waren nicht faul:

Der Ehemaligen-Verband modernisiert! Statt einer mühsamen Anmeldung, die man zunächst ausdrucken und anschließend per Hand ausfüllen muss, setzen wir jetzt auf eine moderne Alternative. Mittels einer interaktiven PDF-Datei, kann man sich bequem vom Laptop aus anmelden. Also werde Mitglied!

Liebe Freunde und Ehemalige des GRV Bonn,

vielen Dank für eure Unterstützung des Rudersports am Beethoven-Gymnasium! Wir laden euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung des Ehemaligenverbands am Freitag, den 27.12.2019 um 18:00 ein. Die Versammlung findet im Vereinssitz (Jörn Böhmer, Schumannstraße 119, 53113 Bonn) statt.

Direkt im Anschluss (ca. 20:00 Uhr) laden wir zu einem informellen Austausch bei Waffeln und dem letzten Glühwein des Jahres. Solltet ihr zum offiziellen Teil verhindert sein, freuen wir uns natürlich auch über euer späteres Kommen.

TOP 4) Entlastung des Vorstands
TOP 5) Vorstandswahl
TOP 6) Mittelverwendung (Förderung und Unterstützung des GRV)
TOP 7) Sonstiges

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung können formlos bis zum Beginn der Mitgliederversammlung gestellt werden (gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir hoffen, möglichst viele von euch bei der Mitgliederversammlung wiederzusehen!

Aktuelles aus dem Ehemaligenverband findet ihr auch auf www.ev-grvbonn.de und in unserer Facebook-Gruppe www.facebook.com/evgrvbonn. Für informelle Kommunikation haben wir außerdem eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet https://chat.whatsapp.com/BIwe73S6v966XCeURz8Zba

Haben sich Eure Kontodaten geändert? Schreibt uns bitte, damit wir in etwa zwei Wochen die Mitgliedbeiträge korrekt abbuchen können.

Liebe Mitglieder des GRV-Ehemaligenverbandes,

vielen Dank für eure Unterstützung des Rudersports am Beethoven-Gymnasium! Wir laden euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung des Ehemaligenverbands am Donnerstag, den 27.12.2018 um 18:00 ein. Die Versammlung findet im neuen Vereinssitz (Jörn Böhmer, Schumannstraße 119, 53113 Bonn) statt.

TOP 4) Bericht des Ehrenausschusses
TOP 5) Antrag auf Änderung der Satzung
TOP 6) Antrag auf Beschluss einer Beitrags- und Spendenordnung
TOP 7) Mittelverwendung (Förderung und Unterstützung des GRV)
TOP 8) Ehemaligenrudern / Ehemaligenwanderfahrt
TOP 9) Sonstiges

Unsere Anträge auf Änderung der Satzung (mit Erklärung) sowie auf Beschluss einer Beitrags- und Spendenordnung findet ihr auf dieser Seite. Die Mitgliedsbeiträge sollen dabei unverändert bleiben. Solltet ihr bereits Fragen zu den Anträgen haben, schreibt uns gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine Änderung der Tagesordnung kann laut §7 Abs. 10 der Satzung bis drei Wochen vor der Versammlung schriftlich beantragt werden.

Ehemaligenwanderfahrt
Der Ehemaligenverband des GRV organisiert wie bereits in den Jahren zuvor auch 2018 wieder eine gemeinsame Wanderfahrt mit den Ehemaligen der anderen Bonner Schplerrudervereine. Die Fahrt findet statt vom 29. September bis 2. Oktober auf der Fulda von Rotenburg nach Hann. Münden. Die Teilnahmegebühr beträgt 50€, übernachtet wird in Bootshäusern. An- und Abreise müssen individuell organisiert werden. Der Anmeldeschluss ist der 10. September! Mehr Informationen zur Fahrt findet ihr in diesem PDF.